Hotline +49 231 75896-50
Als Erzeuger, Beförderer, Sammler, Makler, Entsorger und/oder Händler von Abfällen informieren wir Sie über die aktuellen Abfall-Vorschriften, zukünftige Neuerungen und wie Sie diese in den eigenen Unternehmensablauf integrieren können.
Auch dieses Jahr bieten wir Ihnen – stets aktuell und praxisnah – ein dickes Paket an Informationen zu den Neuerungen und Änderungen in der Umweltgesetzgebung. Die Fachtagung ist der etablierte Treffpunkt für Umweltbeauftragte aller Branchen. Damit erfüllen Sie Ihre Fortbildungsverpflichtungen für Immissionsschutz- und Störfallbeauftragte gemäß 5. BImSchV, Ihre Verpflichtungen nach §9 Abfallbeauftragtenverordnung (AbfBeauftrV) und erneuern Ihre Fachkunde nach §64 WHG.
Hierfür ist der Besuch von allen 3 Veranstaltungstagen erforderlich. Es besteht Anwesenheitspflicht!
Das deutsche und europäische Klimaschutzrecht und dessen Anpassungen im Zuge der Energiewende, verlangen stets aktuelle Informationen. Unabhängig der Unternehmensbranche werden verstärkt Fach- und Führungskräfte mit den Anforderungen des Klimaschutzrechts konfrontiert. Erfahren Sie auf unserem Fachforum was zu beachten ist und wo Sie jetzt handeln müssen.
Für Sie als Erzeuger, Beförderer, Sammler, Makler, Entsorger und/oder Händler von Abfällen ist es wichtig, die aktuellen Vorschriften des Abfallrechts und des Kreislaufwirtschaftsgesetzes zu kennen. Bringen Sie Ihr Wissen auf den aktuellen Stand!
© Die Akademie Fresenius GmbH